Spenden für die Klinik-Clowns

Die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold und die Sparkasse Paderborn-Detmold haben mit großzügigen Spenden die Clown-Arbeit im Altenzentrum unterstützt. Dadurch sind regelmäßige Besuche der Paderborner Klinik-Clowns in der Einrichtung möglich. Die speziell ausgebildeten Clowns (www.klinikclowns-paderborn.de) besuchen Gruppen und auch bettlägerige Bewohner und bringen demenzkranken und orientierten Menschen gleichermaßen viel Freude – Besuchern und Mitarbeitern inklusive. Lachen ist einfach die beste Medizin für uns alle!

Marcus Horenkamp (links im Bild) von der Sparkasse Paderborn – Detmold und Wilhelm Marks von der Volksbank Paderborn – Höxter – Detmold (rechts im Bild) konnten sich selber vom Humor der beiden Clowninnen „Paula“ und „Schnuppe“ überzeugen. Heimleitung Monika Stricker freut sich über das tolle Angebot für die Bewohnerinnen und Bewohner, welches durch die Spenden nachhaltig möglich geworden ist.