Musikalische Reise nach Italien – „O sole mio“

Spürbar waren der Sonnenschein und die freudige Atmosphäre Italiens am Samstag, den 13. Mai in unserem Haus. Kabarettistin Antje Huismann, alias „Else Mögesie“, und Johannes Schäfermeyer, ihr exzellenter Begleiter am Klavier, begeisterten das Publikum mit einer musikalischen Reise durch Italien mit Schlagern der 50er Jahre wie „O sole mio“, „Zwei kleine Italiener“ und „Arrivederci Hans“. Else Mögesie spielte tänzerisch mit den unterschiedlichen Rhythmen und „fegte zackig“ beim Tango in ihrem feurig roten Tarantella-Kleid durch den Saal und steckte alle an mit zu wippen, sich zu bewegen und mitzusingen. Freudige und strahlende Gesichter riefen am Ende gemeinsam: „Zugabe!“.
Zu unserer großen Freude konnten wir an diesem Nachmittag auch Herrn Professor Dr. Richard Streich als unseren Gast begrüßen. Er gründete die Lebensfreude-Initiative e.V. (www.lebensfreude-initiative.de) mit dem Ziel, kulturelle Veranstaltungen in Senioreneinrichtungen mit zu finanzieren. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.