Familienfest 2018

Auch wenn die Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2018 nicht besonders lobenswert war, so war doch die Stimmung auf dem diesjährigen Sommerfest unter dem Motto „Fußball ist unser Leben“ grandios. Bei schönstem Sommerwetter verwandelte sich der Garten des Altenzentrums in ein buntes Treiben und zog mehr als 200 Gäste an. Der „Bredemeier Chor“, bestehend aus Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses, hatte lange geübt, um die Besuchern mit Fußballsongs wie „Er steht im Tor“ und „Fußball ist unser Leben“ zu erfreuen. Und auch die „Waschbrettcombo“ heizte den Gästen musikalisch richtig ein. Es wurde reichlich geschlemmt: vom Grillbuffet, über Cocktailbar, Kaffee, Erdbeerkuchen und frische Waffeln bis zum Eisbecher war für Jeden etwas dabei. Für die kleinen Gäste gab es neben der Hüpfburg und Glitzertattoos von „Steffis bunte Welt“ auch kreative Angebote. Ob einem das Glück hold war, zeigt das Glücksrad oder die heiß begehrte Tombola. Hövelhofer Unternehmen und weitere Kooperationspartner hatten attraktive Preise zur Verfügung gestellt. Der Erlös des Losverkaufs und weitere Spenden werden für die Anschaffung therapeutischer Musikinstrumente verwendet. Herzlichen Dank allen Spendern!