25 Jahre Caritas-Altenzentrum Hövelhof e.V.

An einem freundlichen Sommerabend Anfang Juli 1992 gründeten einige engagierte Hövelhofer Bürgerinnen und Bürger einen kleinen Förderverein, der in den Folgejahren Wichtiges für die aufstrebende Sennegemeinde bewegen sollte. Es war nicht nur ein freundlicher Tag, sondern auch ein sehr, sehr langer Abend, denn die Versammlung dauerte von 19:30 bis 23:00 Uhr. Nun, man hatte sehr wohl Großes vor, aber damals konnte man natürlich trotz großer Weitsicht noch nicht so genau erkennen, welche wertvolle Geschichte man für die Menschen der Region schreiben würde.
Hunderte von Menschen aus Hövelhof waren in der Zwischenzeit als Vereinsmitglieder und als ehrenamtliche Unterstützer für die gute Sache tätig. Hunderte von Menschen waren und sind Mitarbeiter der feinen Caritas-Adresse in Hövelhof. Tausende von Menschen aus der Region waren froh, dass sie in diesen Jahren fachlich absolut kompetent und menschlich freundlich zugewandt betreut wurden.
Die Zeit ist schnell vergangen und die Zeiten wandeln sich. Wir sagen Danke, dass Gott uns die Weitsicht und den Mut für die richtigen Entscheidungen gegeben hat. Wir werden uns anstrengen, dass wir auch in Zukunft den Menschen in Hövelhof ausgezeichnete Dienstleistung anbieten können.

Wollen Sie teilhaben an unserem gut aufgestellten gemeinnützigen Verein und Zukunft für Hövelhof und seine Bürgerinnen und Bürger mitgestalten? Unterstützer im Ehrenamt und als Vereinsmitglied sind jederzeit herzlich willkommen.